Café Nachbarschafft

FB_IMG_1581216148393Das Café Nachbarschafft wurde im Jahre 2008 im Foyer des Generationenhauses Heslach eröffnet. BesucherInnen, BewohnerInnen, alle BürgerInnen und jeder Engagierte hat im Café die Möglichkeit, mit anderen zusammenzusitzen, Kontakte zu pflegen oder einfach Kultur zu genießen und in Ruhe und Muße zeitung- oder buchlesend seinen Kaffee oder Tee zu trinken. Und: Ja, der Name ist richtig geschrieben – mit zwei „f“. Damit verbindet das Gebrüder Schmid Zentrum einen doppelten Sinn: Das Café bietet der Nachbarschaft in Heslach und Umgebung die Möglichkeit, sich dort einen Treffpunkt zu schaffen. Es ist also wortwörtlich zu nehmen: Die Begriffe ‚Nachbarschaft‘ und ’schaffen‘ sind also gemeinschaftlich vereint in „Nachbarschafft“.

Seit November 2018 ist das Café Teil der Obendrauf Familie. Hier gibt es – sofern Spenden im Glas vorhanden sind – heiße und kalte Getränke „Obendrauf“. Das Café Nachbarschafft wird ehrenamtlich betrieben und hat sieben Tage in der Woche geöffnet, üblicherweise von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Café Nachbarschafft
Gebrüder Schmidt Zentrum Süd
Gebrüder-Schmid-Weg 13
70199 Stuttgart
Telefon: 0711 21680589

Café Nachbarschafft


https://www.facebook.com/pg/GebruederSchmidZentrum/ads/?ref=page_internal